Die Erfinder

Unser Team besteht im wesentlichen aus zwei Personen:

Peter Hultsch

... ein Waldenthusiast, Brennholzliebhaber und seit einigen Jahren Privatwaldbesitzer, der seit 1990 mit seinem Landschaftsbaubetrieb hauptsächlich im Wald tätig ist. Von Wegebau und -pflege, über Teichsanierungen bis hin zum Holzeinschlag bietet er dort verschiedenste Dienstleistungen an. Als gelernter Werkzeugmacher und Meister des Do-It-Yourself ist er bei uns für den geschäftlichen Hintergrund, den Prototypenbau und die praxistauglichen Ideen verantwortlich.

Thomas Hultsch

... der Sohn des oben Genannten, ist sozusagen im Wald aufgewachsen. Während der Entwicklung der Rückekarre studierte Maschinenbau an der Technischen Universität Dresden, wo er jetzt als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig ist. Sein Aufgabenschwerpunkt liegt bei Konstruktion und Berechnung der Rückekarre.